Dienstag, 15. Juli 2014

Urban Guardening - Grünzeug zum Mitnehmen und Angucken in Detmold

Zum Kochen komme ich in letzter Zeit einfach nicht so oft, wie ich es gerne hätte. Und wenn dann gibt es meistens wenig Kreatives- eher schnell und lecker und Rezepte, die ich aus dem FF mache.
Aber schon vor einer Weile habe ich etwas gesichtet, dass hier eigentlich ganz gut hinpasst...

"querbeet" rockt mit Urban Guardening Detmold



 In Detmold hat sich die Aktion "querbeet" ausgetobt. "querbeet" ist eine ehremamtliche Gärtnertruppe, die Detmold bunter machen wollen. An der Straßenecke Leopoldstraße/Hornsche Straße haben die Jungs und Mädels bereits eine wunderschöne Wildblumenwiese gesät, die jetzt in voller Blüte steht. Wenn ich da die Tage mal wieder vorbei komme, mache ich davon auch noch ein Foto.
Auf dem Bild hier ist der Kräutergarten vor dem C&A Parkplatz am Hornschen Tor zu sehen. Hier hat die Gruppe diverse Kräuter (Thymian, Rosmarin, Minze...) und andere Verzehrpflanzen gesät - für jeden zum Pflücken. 
Die Idee finde ich unglaublich toll! Thumbs up von mir.

Wer (im Gegensatz zu mir) einen grünen Daumen hat und sich "queerbeet" anschließen will, kann sich unter querbeet-detmold@t-online.de melden!

xoxo
Gwen

1 Kommentar:

  1. Hallo! Das freut uns, gutes Gelingen! :)
    querbeet-Detmold
    www.facebook.com/querbeetdetmold

    AntwortenLöschen