Montag, 14. Oktober 2013

Fotostrecke: Waldspaziergang mit Pilzsammelfreude!




Endlich hab'  ich's getan. 

Seit Jahren wollte ich mal Pilze sammeln gehen und heute haben sich meine Tante und mein Onkel erbarmt mit mir in den Wald zu gehen.
4 Stunden später waren wir tonnenweise Maronen reicher - und sogar 4 Steinpilze wurden gefunden.
Im Moment trocknen zwei Bleche im Ofen und es brutzelt eine Pilzpfanne auf dem Herd. Morgen gibt's ein Hirschgulasch mit Waldpilzen und was mit dem Rest passiert weiß ich noch nicht genau.
Für heute bin ich zu kaputt um Rezepte zu tippen, aber eine Fotostrecke mit Impressionen meines heutigen Abenteuers möchte ich euch nicht vorenthalten!






Pilzgalerie


 Ein Männlein steht im Walde... Fliegenpilz! Giftig, aber wunderschön


 Keine Ahnung, was das ist. Sicherheitshalber nicht gesammelt.

 2 Beispiele der aromatischen Maronen. Zu erkennen am dunklen Hut und dem Schwamm, der sich auf Druck bläulich verfärbt.

 Rotkappen

 Maronen wachsen nie alleine.Wo einer ist, sind garantiert noch mehr.


 Grünspan-Träuschling
 Hallimasch
 vermutlich irgendein Tintling


 noch mehr Fliegenpilze
 Steinpilz
Keine Ahnung
 Parasol

 Ausbeute

Ob meine Hände jemals wieder sauber werden, zweifle ich im Moment noch an aber der Tag hat sich auf jeden Fall gelohnt!

xoxo
Gwen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen